Montag, 17. Januar 2011

Mission Beach

Heute hat es uns mit dem Bus ein kleines Stückchen südlicher an der Ostküste verschlagen, nämlich nach Mission Beach. Dies ist ein kleines idyllisches Örtchen, wo wieder mal Regenwald und Strand aufeinander treffen. Der Strand ist traumhaft schön und die 3 Nachbardörfer verzaubern (laut Reiseführer) ebenso die Besucher mit ihren Stränden.

Max, der FSJ’ler des Hostels hat uns zum Clump Mountain National Park gefahren, von wo aus Silke und ich GANZ ALLEINE und ohne Guide den Bicton Hill im Regenwald hochgelaufen sind. Man sind wir stolz auf uns dass wir Schisser es geschafft haben!
Leider haben wir keine Kasuare gesehen so wie wir gehofft hatten. Dafür 2 unglaublich fette, grosse Spinnen. Ich hab noch nie zuvor so grosse Spinnen in freier Natur gesehen. So eklig es auch war, war es auch sehr faszinierend.
Oben am Aussichtspunkt angekommen hatten wir einen wundervollen Blick aufs Meer und die kleine Insel Dunk Island.

Den Rückweg wollten wir eigentlich durch einen anderen Teil des Regenwaldes laufen, aber dieser war so verschlammt dass wir leider nicht weit kamen und doch auf die Strasse ausweichen mussten  Aber da die Australier ja ein nettes Völkchen sind hat schnell ein älterer Herr mit seinem Auto angehalten und uns gefragt ob wir „happy with walking“ sind ;-) und hat uns zurück zum Hostel gefahren. Zum Glück, denn es wäre schon ganz schön weit gewesen an der Strasse entlang.

Gegen Spätnachmittag haben wir uns dann den von den Reiseführern hochgelobten Strand angeschaut (der übrigens nur 1 Minute vom Hostel entfernt ist) und tatsächlich: er war traumhaft schön!
Leider kann man derzeit nicht im Meer schwimmen aufgrund der vielen Quallen. Aber ein kleiner Teil wurde mit Netzen abgetrennt, sodass die Besucher in den Genuss kommen können.

















Es war ein schöner Tag und hatten auch überlegt noch einen Tag länger zu bleiben um die Nachbardörfer und Dunk Island anzuschauen. Aufgrund des Zeitmangels (müssen ja irgendwann wieder in Sydney ankommen) haben wir uns aber doch entschieden morgen schon weiter zu fahren. Nach Townsville.
Ihr hört von mir….

Bis bald
Euer Butzi :-*

1 Kommentar:

  1. anja hättest du nicht deine Hand hinter die spinnen halten können, damit man mal ne größenrelation hat? ne quatsch, hätt ich auch im leben ned gemacht, sehen auch so verdammt groß aus.
    ach ich bin stolz auf euch amazonen!

    hab heut von deiner rückkehr geträumt. ganz bald ist es soweit. das wird ein sehr glücklicher tag. mein schweschi kommt wieder und geheiratet wird auch noch. ich werd ganz hibbelig wenn ich dran denk.
    heute muss ich zu jörgs eltern, mein hochzeits-outfit anprobieren, das wird mir ja auf den (aus der form geratenen)leib geschneidert. ich drück dich! bussi!

    AntwortenLöschen