Xin Chao ihr Lieben
Ich bin zurück in Vietnam :-) Nach 4 wunderschönen Wochen Australien hat es mich nach Ho Chi Minh City verschlagen, wo Chris momentan wohnt.
Es ist schön, zurück in Asien zu sein. Endlich wieder Straßenlärm, gute und seltsame Gerüche an jeder Straßenecke, viele kleine dunkelhaarige Menschen wuseln um einen rum… herrlich :-)
Ho Chi Minh City ist schon ganz anders als Hanoi. In HCMC ist viel mehr Trubel und alles ist lebhafter und bunter. Verstärkt wurde das Ganze noch dadurch, dass die ganze Stadt bunt geschmückt war, mit gelben und rosa Blumen, passend zum Frühlingsanfang sowie zum Neujahresfest („Tet“). (das Chinesische Neujahr begann am 03.02.2011. Die Vietnamesen feiern 2011 das Jahr der Katze, deshalb sieht man viele viele Katzenbilder in der Stadt).
Chris hat uns seinen Arbeitsplatz bei Adidas gezeigt. Das Büro ist in einem großen modernen Einkaufszentrum und direkt neben an befindet sich eine riiiiesige schöne Dachterrasse wo wir uns einen Eiskaffee gegönnt haben.
Außerdem haben wir noch einen Abstecher beim Markt gemacht, wo wir ein sehr seltsames Dessert probiert haben. Da war Wackelpudding, süße Bohnen und ich weiss nicht was alles drin… Sah komisch aus, schmeckte aber eigentlich ganz gut ;-)
Wir haben auf dem Markt die größten Äpfel entdeckt die wir jemals gesehen haben (waren bestimmt genmanipuliert!) und Silke war so begeistert dass sie natürlich gleich ein Foto haben wollte. Hm, die Marktverkäuferin war nicht so begeistert und hat ihr gleich mal auf die Finger gehauen, als sie den Apfel zurück legte, hihihi.
Endlich konnte ich wieder eine gute „Pho“ essen. Das ist vietnamesisches Nationalgericht und ist eine Nudelsuppe mit Rindfleisch und ganz vielen leckeren Kräutern. *yammie*. Silke hats probiert und fand es auch sehr lecker.
Zum „Tet“ gab es einen schön geschmückten Parkt mit vielen schönen Blumen und Schmetterlingen.
Der erste Eindruck: A good place to be :-)
Euer Butzi :-*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen