Sonntag, 9. Januar 2011

(I) A dream comes true.... AUSTRALIA

Jeder der mich kennt weiß, dass es schon immer einmal mein Traum war nach Australien zu reisen. Nun wurde der Traum endlich Wirklichkeit!

Destination 1: Sydney
Zunächst mit gemischten Gefühlen und ein wenig Herzschmerz Bali zu verlassen, ging die Reise mitten in der Nacht los. Zum Glück - denn so war ich zu müde um meinen Emotionen freien Lauf zu lassen und habe einfach gemütlich im Flieger geschlafen ;-)

Nach einem kurzen Zwischenstopp in Brisbane sind Silke und ich dann Ortszeit um 12:30 in Sydney gelandet (Übrigens nun 10 (!!) Stunden Deutschland voraus!) Angekommen konnte ich es irgendwie immer noch nicht richtig glauben. Erst als wir mit dem Zug am Circular Quay ankamen und fasziniert auf Harbour Bridge und Opera House blicken konnten :-)))). SYDNEY - endlich angekommen, hihihi. Mit der Fähre ging es dann nach Manly, wo unser Hostel war.

Jedoch waren wir am ersten Tag ziemlich müde und in Sydney war es (im Vergleich zu Bali) schweinekalt, nämlich nur 20°C.  Aber gleich ist uns aufgefallen, dass die Australier unheimlich nett, freundlich und zuvorkommend sind. Gott sei Dank ganz anders als man sie von Bali, Partymeile Kuta, kannte ;-)

Da wir so günstig wie möglich reisen müssen haben wir eine Free-City Tour gemacht, d.h. wir wurden von einem Guide durch die City geführt und haben zum Schluss nur so viel gegeben wie uns die Tour wert war. Super ;-) So konnten wir günstig viel über Stadt, Geschichte und Sehenswürdigkeiten erfahren.
















Am 31.12. war es dann endlich so weit mit dem Highlight, auf das ich schon seit Jahren hinfiebere: Silvester in Sydney!! Schon morgens um 10:30 haben wir uns auf den Weg zum Mrs. Macquaries Point gemacht, von wo aus man so ziemlich den besten Blick auf Harbour Bridge und Opera House hat. Wie vermutet war dort natürlich die Hölle los und wir mussten ewig Schlange stehen. Haben dabei aber wieder nette Leute kennen gelernt, mit denen wir uns dann die nächsten 12 Stunden Wartezeit mit Uno, Kniffel, 10.000 usw. die Zeit vertrieben haben. Alkohol durfte man zu diesem Platz jedoch nicht mitnehmen und so waren wir bis zum bitteren Ende nüchtern. War aber halb so wild, war dennoch lustig. Für Entertainment wurde auch gesorgt: es gab eine Flugshow und immer wieder wurde mit dem Flieger z.B. eine Heiratsantrag oder eine andere Botschaft in den Himmel geschrieben.








Endlich, um 00:00 war es so weit mit dem gigantischen Feuerwerk! Ich habe noch  nie in meinem Leben ein so gigantisches Feuerwerk gesehen und war der glücklichste Mensch in diesem Moment! Jahre lang habe ich darauf hingefiebert. Und obwohl viele enttäuscht waren, dass es keinen Countdown gab konnte dies meine Stimmung nicht trüben. Nach ca. 10 Minuten war jedoch alles vorbei und die "Party" zu Ende. In Strömen sind alle gen Ausgang gestürmt.


HAPPY NEW YEAR



Die beiden Tage danach haben wir mit Strand und Bootstouren verbracht.
Sydney ist echt eine coole Stadt und ich bin froh die Reise damit begonnen zu haben!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen