Dienstag, 22. Februar 2011

Phu Quoc - zum Abschluss noch einmal im Paradies....

Wie die Zeit vergeht.... Jetzt sind es nur noch 3 Tage und ich sitze schon wieder im Flugzeug nach Deutschland...

Umso schöner, dass ich die letzten Tage noch einmal auf einer wunderschönen Insel mit Traumstränden verbringen durfte. Und ganz nebenbei wurde noch Chris' 30. Geburtstag gefeiert ;-)

Am Samstag Mittag sind wir nach Phu Quoc geflogen - eine Insel im Südwesten Vietnams. Unser Guesthouse war fernab vom Touri-Ort, aber dafür an einem der schönsten Strände Vietnams. Mit weißem feinen Sand, türkisblauem, warmen Wasser und grünen Bergen :-) Ein Traum!

6 Monate war ich nun auf der Suche nach einer "waagerechten" Palme an einem Traumstrand auf die ich mich legen kann :-) Zum Abschluss in Phu Quoc hab ich sie endlich gefunden :-)))))



Gegen 22:30 haben wir uns auf den Weg in die Stadt gemacht und waren froh, auf der verschlafenen Insel eine Kneipe zu finden, die länger als 00:00 offen hat, denn wir wollten ja gebührend in Chris' Geburtstag reinfeiern ;-) Mit Trinkspielchen haben wir uns die Zeit vertrieben und um 00:00 hieß es für Chris dann: bye bye 20s, hello 30s... Zum Trost hat er sich erst mal einen Cocktail namens Painkiller gegönnt ;-) Über das Bia Hoi (vietnamesisches frischgebrautes Bier) T-Shirt das ich ihm geschenkt habe hat er sich sehr gefreut :-)






Am nächsten Tag haben wir gemütlich ausgeschlafen um dann mit einem Boot zu verschiedenen kleinen Nachbarinseln zu fahren, zu Schnorcheln, Beachen, Fischen und Geburtstag feiern. Chris hat sich gefreut, das erste Mal in seinem Leben seinen Geburtstag auf einem Boot zu verbringen. Wir hatten eine Menge Spaß auf dem Boot und ich war stolz auf mich, dass ich gleich 2 Fische gefangen habe, und das obwohl  ich noch nie zuvor gefischt habe :-)










Mein ganzer Stolz!

Môt Hai Ba YO!! (was so viel bedeutet wie "Prost")

Den gestrigen Tag haben Chris  und ich uns ein Motobike ausgeliehen und sind bisschen über die  Insel gefahren und haben nebenbei ein paar Souvenirs gekauft ;-)
Am Abend sind wir wieder zum Sao Beach gefahren, haben rumgeblödelt und ich habe mich vom Meer verabschiedet...
was für ein Freak....



yammmieeee, Fische in der Sonne und 1000000 Fliegen drum rum

Seepferdchen werden auch gegessen







Es war ein wunderschönes Wochenende und für Chris glaube ich ein guter Start in seine 30er.

Nun sehen wir uns bald wieder, aber der letzte Blogeintrag wird es noch nicht gewesen sein ;-)

Butzi :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen