Donnerstag, 17. Februar 2011

Lichtermeer in Hoi An

Ich habe mich verliebt! In die wunderschöne alte Stadt Hoi An!
Die Stadt ist Krieg nahezu ungeschädigt davon gekommen und somit stehen hier noch ganz viele, teilweise mehr als 200 Jahre alte Häuser. Ein wunderschönes Stadtbild!
Dazu kommt, dass die ganze Stadt wunderschön mit bunten Lampen und Lichtern geschmückt ist. Das ist sie immer, aber aufgrund des Neujahrsfestes Anfang Februar ist momentan ein besonders großes Lichtermeer geboten.
Im Fluss leuchteten große Tierfiguren und besonders Abends verwandelte sich das Örtchen in pure Romantik!

Die Stadt hat einfach einen ganz eigenen Flair und man könnte tagelang einfach nur durch die Gassen schlendern (wie wir es eigentlich auch gemacht haben). 
Natürlich haben wir auch ein bisschen Sight-Seeing gemacht und ein paar "besondere" alte Häuser angeschaut, die sich allerdings als wahre Souvenirgeschäfte entpuppt haben, sowie eine frühere chinesische Versammlungshalle die heute ein Tempel zu Ehren der Meeres- und Seefahrtsgöttin ist, ein Keramikmuseum, die japanische Brücke nicht zu vergessen und und und...


Einen Nachmittag  haben wir ein Fahrrad geliehen und sind zum Strand gefahren. Stürmisch wars, aber wunderschön :-)


Hoi An ist defintiv eines meiner Highlights auf der Reise und die liebenswürdigste Stadt die ich bisher gesehen habe!

Mit dem Nachtbus bin ich heute in Mui Ne, Kitesurfparadis, angekommen und werde morgen eine Tour zu den Sanddünen machen.
Ihr seht es wird nicht  langweilig ;-)

Ihr lest wieder von mir
euer Butzi :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen