Sonntag, 5. September 2010

Welcome to paradise

Next adventure: BALI :-)
Gut bin ich gestern um 14 Uhr Ortszeit gelandet. Hier ist es übrigens nun doch nochmal eine Stunde Zeitverschiebung, d.h. wenn es bei mir 23:00Uhr ist, ist bei euch gerade mal 17:00

Nachdem mich der Schwiegervater von Manni (dem Villa-Verwalter) vom Flughafen abgeholt hat, hab ich erst mal mein neues Zuhause bestaunt :-)
Da Silke alles schon fotografiert hat hab ich mir ihre Bilder geliehen, et voilá:









Ich denke hier lässt es sich aushalten ;-). Leider hab ich die anderen Mitbewohner noch nicht kennengelernt da sie momentan unterwegs sind.  Dafür aber 2 nette Kerle von nebenan.

Nachdem ich dann mich ein bisschen eingerichtet hatte bin ich mit Silke einmal um den Block gefahren und prompt haben wir uns verfranzt - zu unserem Glück, denn wir sind mitten in eine Hindu-Zeremonie geplatzt und wurden gleich mal dazu eingeladen. Bei dieser Zeremonie ehren und feiern sie den Reis, bzw. danken der Reisgöttin. Wir sind kurz nochmal nach Hause gefahren, haben uns in unsere Sarongs geworfen (haben wir zur Begrüßung geschenkt bekommen) und sind wieder dort hin und haben zugeschaut, gehört und mitgemacht. War wirklich sehr interessant. Alle Balinesen hatten sich schön gemacht und in traditionelle Kleidung geworfen. Die Männer haben rythmische Musik mit Trommeln, Klangstäben und anderen Instrumenten die ich nicht kenne gemacht. Die Frauen haben gesungen. Außerdem hatten sie auf der Straße eine Art Altar aufgebaut wo der Reis dann verehrt wurde. Einer der Balinesen ging durch die Menge und hat alle Anwesenden geweiht - und auch uns :-) Zu Trinken haben sie uns auch angeboten. Wirklich sehr sehr nett die Menschen hier :-)


Haben auch mal wieder ein schönes Viedo gedreht, das aber auch leider zu groß ist - schade, hätts euch gerne gezeigt.

Die Zeromonie ging dann jedoch länger als wir dachten und wir mussten leider frühzeitig abhauen da wir noch zum Abendessen verabredet waren. Hierzu sind wir zum Strand der nur 5 Minuten von uns entfernt ist (und völlig untouristisch, hihihihi!!). Danke Silke für die Bilder (als ich dort war war es schon stockdunkel)


Das Essen dort war suuuuuper lecker. Haben gefragt ob es spicy sei und die Bedienung meinte "no no!" Hahaha Pustekuchen! Das Essen war übersäht von scharfen Pepperonis, aber war trotzdem sehr sehr lecker und vertragen hab ichs auch ;-)

Leider muss ich nun schon wieder aufhören da ich nach 2 Tagen fast ohne Schlaf heute viiiiiiel zu lange geschlafen habe und heute noch einiges auf dem Programm steht ;-)

Morgen werde ich schon in aller Herrgottsfrüh um 6Uhr morgens mich auf den nächsten Ausflug zu den Gili-Inseln begeben. Freue mich schon unglaublich auf das Schnorcheln dort! Es gibt dort kaum Internet und ich werde mich somit erst am Freitag/Samstag wieder bei euch melden können. Bis dahin machts gut

euer Butzi

3 Kommentare:

  1. hallo anja,
    da hast du dir wirklich ein paradies rausgesucht und ich glaube dir, das es sich dort aushalten lässt. wünsche dir eine schöne zeit in deinem paradies und viele unvergessene augenblicke.
    vile liebe grüsse sendet dir
    tina

    AntwortenLöschen
  2. ahhhhh mein schatz :-))))
    BIN ICH NEIDISCH :-) NEHM GLEICH DEN NÄCHSTEN FLIEGER ZU DIR ;-)))

    AntwortenLöschen