Dienstag, 14. September 2010

Unistart und die kleinen Dinge des Lebens

Guten Abend :-)

wird mal wieder Zeit dass ich mich hier melde, denn seit den Gilis ist wieder einiges los gewesen, vorallem was die Uni betrifft.

Letzten Samstag war große Welcome Party am Strand von Jimbaran. Rund 200 deutsche Studenten wurden von Prof. Passon (deutscher Initiator des Partnerprogramms) begrüßt.
Alle bekamen traditionell balinesischen Kopfschmuck :-)

Nachdem sich alle 200 Studis vorgestellt haben (jaaaaa, das hat sich ganz schön hingezogen) durfte sich jeder eine Kokosnuss nehmen und sich einen Cocktail mixen, natürlich mit traditionellem Arak (Reisschnaps)

Nach der Party gings noch in den Skygarden, das ist DER Inclub hier in Kuta. War okay, aber meine Lieblingslocation wird es wohl nicht. Sind dann auch gar nicht so lange dort geblieben, sondern haben lieber noch eine kleine After-Pool-Party in der Villa gemacht und den Mc Donalds Delivery Service ausgenutzt.

Am Montag ging dann offiziell die Uni los - jedoch war es eigentlich nur allgemeins Bla Bla. Diese Veranstaltung fand jedoch auf dem neuen Campus in Jimbaran statt, auf welchem wir nun gar nie mehr sein werden, da unsere Vorlesungen auf dem alten Campus in Denpasar stattfinden.

Nachdem wir nun heute auf dem "richtigen" Campus die ersten Vorlesungen bis 14:00 geschafft haben (war ganz schön anstrengend, da das Englisch der Profs alles andere als gut verständlich ist) haben wir schon am ersten Vorlesungstag unsere Abschlussfotos gemacht :-P Total der Witz, da wir ja gar kein Examen dort machen, aber gut, haben wir das auch mal mitgemacht ;-)

Achso, hier noch ein Foto vom Parkplatz an der Uni ;-)


Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Semester echt gut wird, vorallem die Exkursionen. Am Wochenende startet die erste, nämlich Schnuppertauchen. Darauf freu ich mich schon ungemein!

Soweit zur Uni.

Wie ihr ja schon wisst, wohne ich mit ca. 14 anderen Studis zusammen (aufgeteilt auf 2 Häuser). Und so sieht unsere Garage aus (und ich habe noch nicht mal einen Roller und ich hab gar nicht alle Roller auf ein Bild gebracht)


Heute waren wir im Sobat essen. Hier gibt es teilweise traditionell balinesische Küche. Unter anderem ganz besondere Spezialitäten wie eine Ente, die stundenlang in einem Bananenblatt gegart wird. So haben wir gestern schon Enten und Hummer vorbestellt und heute probiert
Ich habe dieEnte probiert. Sie  hat sehr interessant geschmeckt, jedoch kann ich gar nicht beschreiben mit welchen Gewürzen sie wohl zubereitet wurde, es war ein ganz eigenartiger Geschmack. Es war okay, aber ich würde es mir nicht nochmal bestellen. Der Nachtisch hingegen war seeeeehr lecker. Bananen in irgendeinem komischen Teig mit Kokos und Honig. yaammmi ;-)

Und so endete der Tag doch noch prima, nachdem der restliche Tag aufgrund von Verfahren auf dem Heimweg, Roller-Reifenpanne und kein Wasser mehr aus der Dusche, nicht ganz ideal lief ;-)

Sooooo, nun freue ich  mich aufs Wochenende und das anstehende Tauchen - ich werde danach gleich berichten.

Ganz liebe Grüße und ich drück euch alle
Butzi

1 Kommentar:

  1. Liebe Anja,

    erst mal gaaanz liebe Grüße von allen!!!!
    Das ist wieder mal ein gelungener Bericht und ich habe mich sehr über die Fotos gefreut zum einen über euren Kokusnusscocktail (die Kokusnuss ist ja mega!!!!) habt ihr den geschafft?
    Und zum anderen die vielen Roller ich hab mich weggeschmissen ;)
    Viel Spaß beim tauchen mein kleines und grüß mir auch die Silke!

    Bussi July

    AntwortenLöschen