Dienstag, 24. August 2010

First Day in Hanoi

Xin chao :-)
nach einer mehr als 36 Std Reise bin ich gestern Abend endlich in Hanoi gelandet. Chris hatte mich zugleich mit einer tollen Nachricht begrüßt: er hat die ganze Woche frei sodass wir jeden Tag gemeinsam verbringen können :-)
Der erste Tag war schon ziemlich ereignisreich. Chris hatte mir ja schon viel erzählt und nun habe ich einiges selbst schon erlebt und gesehen. Die erste wichtige Erfahrung war natürlich: der Verkehr :-) Wie einige sicher wissen gibt es dort keine wirklichen Regeln, jeder fährt mit dem Roller und alle fahren hupend kreuz und quer. Aber: ich habs überlebt :-) war halb so wild, zumindest das mitfahren. So sind wir nach einem kleinen Einkauf eine leckere Pho Bo (Suppe mit Rindfleisch, Nudeln und Kräutern) essen gegangen. Ich habe mit den Stäbchen leider Stunden dafür gebraucht, obwohl ich schon so lange übe :-(. Danach wollten wir zum Hoan-Kiem See fahren.  Da es jedoch fürchterlich nach Regen aussah sind wir in ein nettes Cafe an einer Kathedrale. Hier lagen auf jedem Tisch Papier und Wachsstifte, sodass man sich gegenseitig nette Sachen malen kann:


Nachdem der Regen aufgehört hatte sind wir dann zum See.



Dort steht der Ngoc-son-Tempel. Hier hat mich die Kassiererin erst mal ausgelacht, nachdem ich ihr anstatt 2x10.000 VND 2x100.000 VND hingelegt habe :-) Hab die Null zuviel halt einfach mal übersehen.
Hier wird u.a. eine riesen Schildkröte verehrt.

Vom See aus haben wir eine "Spaziergang" durch die Altstadt gemacht. Da die Straßen eng sind und jeder seinen Roller einfach abstellt gibt es keine Fußgänger Wege wie in Deutschland. Man läuft einfach auf der Straße. Und das ist bei diesem Verkehr wirklich ein Erlebnis :-). In jeder Straße wird anderes verkauft. So gibt es beispielsweise die Schuhstraße, Bekleidungsstraße, Seidenstraße, Straße der Blechdosen oder Schmiede... Am Schönsten war jedoch die Bambusstraße
Später haben wir in einem wunderschönen, verstecken Cafe nochmal die Aussicht auf den Hoan-Kiem-See genossen und lecker Kaffee mit Joghurt getrunken (yammi, sollte es in Deutschland auch geben).

Ein schöner Abschluss war das Abendessen: Streetfood. Einfach an der Straße auf Mini-Hocker gesessen und suuuuuuper lecker gegessen. Nur zu empfehlen :-)
Alles in allem: ein wunderschöner Tag mit 1000 neuen Eindrücken. Um mich daran zu gewöhnen werd ich jedoch ein paar Tage brauchen. Ist halt doch ein völlig anderes Leben als bei uns.

Und nun zuguter letzt noch ein wunderhübsches Bild - von Chris und mir abends auf dem Roller bei Regen ;-)

So dann, freu mich auf den morgigen Tag
Bis bald euer Butzi

4 Kommentare:

  1. Hallo mei Mausi,
    freut mich das du gut bei Chris angekommen bist und ich warte schon sehnlichst auf deine nächsten Bilder und Abenteuer die du zu berichten hast!
    Ich hoffe ihr beide habt eine wunderschöne Woche zusammen!
    Sag Chris liebe Grüße von mir!
    Vermiss di

    dei Mausi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liebes,

    das sieht ja super aus bei euch. Da bekommt man direkt Fernweh. Euch noch viele tolle Erlebnisse. Ich freue mich schon auf den nächsten Post!

    LG Ange

    AntwortenLöschen
  3. Ach schön mein kleines ich freu mich das es dir so gut geht und gefällt. Deine Bericht macht einen richtig neugierig und auch ein klien wenig neidisch ;)

    Sag dem Chris liebe grüße! Ich drück dich ganz fest dei Schweschi :*

    AntwortenLöschen
  4. hallöchen meine maus :-)))
    mensch dein blog ist ja schon voller toller erlebnisse:-)
    kaum ne woche da und schon sooooooo viel erlebt :-)
    ich denk ganz oft an dich und freu mich auf weitere erlbnisse die du berichtest
    deine sara

    AntwortenLöschen