Montag, 4. Oktober 2010

Nusa Lembongan

Seit ca. einer Woche habe ich Besuch von meinem Schatz hier auf Bali :-)

Am Wochenende haben wir einen Ausflug nach Nusa Lembongan gemacht. Dies ist eine kleine Insel südöstlich von Bali.
Mit dem Roller sind wir nach Sanur gefahren um von dort mit einem public Boat zur anderen Insel zu gelangen.
Dort angekommen haben wir ein nettes Zimmer gefunden und uns einen Roller gemietet um die Insel in der kurzen Zeit erkunden zu können.

 

Leider war die Insel nicht ganz so schön wie erhofft (oder vielleicht hatte ich auch einfach zu hohe  Ansprüche da ich schon auf den Gilis war;-) ) den teilweise lag schon viel Müll und Dreck überall rum. Aber es gab auch sehr schöne Ecken.

Mit dem Roller konnte man nicht direkt am Strand entlang fahren. So haben wir auch viel vom Inselinneren und dem echten Leben dort gesehen. Manchmal bekommt man dann schon ein schlechtes Gewissen wenn man ein schönes, oder eigtl. nach europäischem Standard ganz normales Zimmer hat und die Einheimischen leben in kleinen Hüttchen, teilweise nicht mal mit Dach und ohne richtige Wände...



Schließlich haben wir die Devil Tears entdeckt. Ein Strandabschnitt neben dem Dream Beach, der auch wunderschön war. Hier haben wir später noch den Sonnenuntergang genossen.











Am nächsten morgen sind wir schon morgens früh um 8:00 mit dem Public Boat zurück gefahren. Auch wenn ich diese Insel niemandem als "muss man unbedingt gesehen haben" empfehlen würde, war es ein schöner Ausflug und ich hab die Zweisamkeit mit Chris genossen.

Für Freitag ist dann geplant, die geplatzte Vulkantour nachzuholen. Wollen wir hoffen, dass es nicht wieder "ins Wasser fallen" muss... ;-)

Bis bald
euer Butzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen